Bereits am heutigen zweiten Spieltag trifft der TSV Staffelstein auf den Nachbarn aus Schwabthal. Um 15 Uhr steigt das Staffelsteiner Derby am Sportgelände in End. Traditionell hat dieses Aufeinandertreffen einen ganz besonderen Charakter. Auch heute ist das so. So stehen in der Schwabthaler Mannschaft die Spieler Zillig, Spörl, Hartmann und Dinkel, die in der vergangenen Saison noch das rot-weiße Trikot aus Staffelstein überstreiften.
Gleichzeitig will Trainer Robert Hellmuth den respektablen Auftaktsieg gegen Ebersdorf heute gegen unseren TSV wiederholen. Zudem ist der letzte Derbysieg des SSV schon einige Zeit her und die Blau-Weißen brennen auf einen Dreier gegen unseren TSV. Unsere Mannschaft ist sich dieser Besonderheiten natürlich bewusst und möchte die Punkte natürlich sehr gerne mit nach Hause nehmen. Trotz einiger Ausfälle wird man natürlich alles für einen erfolgreichen Spielverlauf tun.
Hinzu komme an diesem Fußballsonntag hochsommerliche Temperaturen. Die zahlreichen interessierten Zuschauer dürfen sich also auf eine heiße Angelegenheit im doppelten Sinne freuen.
Zeitgleich fährt unser Team II nach Eyrichshof. Der Gastgeber konnte am ersten Spieltag einen Dreier aus Unterpreppach mit nach Hause nehmen. Unsere Mannschaft muss also erneut alles geben, um die ersten Punkte einzufahren. Das dürfte gegen den Aufsteiger ASC Eyrichshof schwer, aber nicht unmöglich werden.
Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und hoffen auf einen tollen, punktereichen Spieltag!
#NurDerTSV