TSV 1860 Staffelstein

TSV I gewinnt zum Saisonstart mit 1:0 gegen SV Coburg-Ketschendorf

Ein glücklicher Sieg des TSV 1860 Staffelstein
von Hartmut Klamm

TSV Staffelstein gegen SV Ketschendorf 1:0 (1:0)

1

Der TSV Staffelstein konnte die neue Saison mit einem glücklichen Sieg beginnen. Der heimische TSV begann druckvoll, ohne sich bis dahin klare Torchancen zu erarbeiten. In der 27. Minute brachte Erbil Demirel einen Freistoß vor das Tor der Ketschendorfer, die den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Plötzlich lag das Leder im Fünfmeterraum vor den Füßen von Dominik Gahn und der ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen in seinem ersten Spiel für die Bad Städter zum 1:0 einzunetzen. Drei Minuten später gab es eine Schrecksekunde für den TSV, als der SV Ketschendorf den Ausgleich erzielte, aber der gut leitende Schiedsrichter Alper Yürük entschied zu recht auf Abseits. In der 35. Minute prüfte Maximilian Dietz mit einem strammen Schuss den Ketschendorfer Torhüter Mike Pochmann, der reaktionsschnell die Fäuste hoch riss und damit die Gäste vor einem größeren Rückstand bewahrte.

2

 

Der Neuzugang des TSV Staffelstein, Tayfun Peker blieb Verletzungsbedingt nach der Pause in der Kabine. Die Gäste hatten nun leichte Feldvorteile und kamen zu einigen Torchancen. Einen Freistoß konnte der Torhüter des TSV, Sebastian Titze, gerade noch mit dem Fuß abwehren und in der 64. Minute köpfte Frank Elliot freistehend über das TSV Gehäuse. Der TSV verteidigte nun mit aller Macht die knappe Führung. In der 93. Minute blieb den TSV Anhängern das Herz fast stehen, denn Philipp Bauer köpfte freistehend haarscharf am rechten Pfosten des TSV Gehäuses vorbei. So blieb es bei dem alles in allem glücklichen 1:0 Sieg des TSV Staffelstein.

IMG_0353-1.jpg

Short URL: http://tinyurl.com/okt7rg6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert