Am heutigen Samstag ist es endlich wieder soweit: Der Ball rollt auch wieder in der Badstadt. Natürlich war das auch schon in den vergangenen Wochen der Fall, doch ab heute wird endlich wieder um Punkte gespielt!
Unsere beiden Herrenmannschaften starten im heimischen Stadion in die neue Saison. Los geht es um 14 Uhr mit Team II gegen den TSV 1860 Bad Rodach. Unser Spielertrainer Jörg Hofmann wünscht sich für seine Mannschaft natürlich einen möglichst guten Start. Nachdem man in der letzten Punkterunde lange mit dem Abstiegskampf zutun hatte, soll so früh wie möglich ein Erhalt in der Kreisklasse 3 angepeilt werden. Der erste Grundstein für dieses Ziel soll bereits heute gelegt werden.
Um 16 Uhr startet dann auch unsere Erste in die neue Kreisliga-Saison. Im Vorfeld wurden bereits vielfach von einer Favoritenrolle gesprochen, nachdem die Mannschaft von Spielertrainer Erbil Demirel die vergangene Saison mit einem guten dritten Platz beendet wurde. Auch das offizielle Ziel „Mehr Punkte als letzte Saison“ ist ehrgeizig formuliert und diesen Ehrgeiz gilt es, heute erstmals auf dem Platz zu beweisen. Mit dem SV Coburg-Ketschendorf empfängt Team I heute einen unangenehmen Gegner, den es nicht zu unterschätzen gilt.
Wir hoffen auf einen guten und erfolgreichen Saisonstart bei bestem Wetter und freuen uns auf möglichst viele Zuschauer.
Links zum Thema:
- InFranken: TSV Staffelstein muss sich jetzt beweisen
- Interview mit Trainer Erbild Demirel zum Saisonstart gegen Ketschendorf auf FuPa.net
- Die Neuzugänge Gahn und Peker: „Personalkarussell in der Badstadt“
Ich wünsche beiden Teams nen guten Saisonstart und ne erfolgreiche Saison!!! RWG Assel